Häufig gestellte Fragen

Am besten ist, Du wendest Dich direkt an die ixmal®-Mitarbeiter in Deinem Studio. In einem persönlichen Gespräch lassen sich viele Fragen schnell und einfach klären. Vielleicht findest Du hier schon die passende Antwort auf Deine Frage:

Muss ich mich bei ixmal® an einen Vertrag binden, um trainieren zu können?

Ja, das musst Du. Trainieren können bei uns ausschließlich Mitglieder. Du hast die Wahl zwischen einem 6-, 12- oder 24-Monatsvertrag.

Nicht die passende Antwort gefunden? Erreiche uns telefonisch im Studio.

Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 6, 12 oder 24 Monate. Danach verlängert sich der Vertrag jeweils um drei Monate, wenn er nicht 4 Wochen vor Vertragsende schriftlich per Post gekündigt wird.

Nicht die passende Antwort gefunden? Erreiche uns telefonisch im Studio.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Deinen Vertrag kannst Du nur schriftlich per Post an Dein Studio kündigen.

Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.

Nicht die passende Antwort gefunden? Erreiche uns telefonisch im Studio.

Kann der Mitgliedsvertrag auf eine andere Person übertragen werden?

Nein, der Mitgliedsvertrag kann nicht auf eine andere Person übertragen werden.

Nicht die passende Antwort gefunden? Erreiche uns telefonisch im Studio.

Besteht ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Bei Umzug in eine andere Stadt/Gemeinde steht dem Mitglied ein Sonderkündigungsrecht zu, das mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gegen Vorlage einer Anmeldebestätigung bei der jeweiligen neuen Stadt/Gemeinde, ausgeübt werden kann. Dies gilt jedoch nur bei einem Wohnortswechsel in eine politische Gemeinde, in der kein ixmal®-Studio, bzw. im Umkreis von 30 km zum neuen Wohnort kein ixmal®-Studio besteht.

Nicht die passende Antwort gefunden? Erreiche uns telefonisch im Studio.

Ich war Mitglied im ixmal®, kann ich meinen alten Vertrag wieder aktivieren?

Leider nicht. Aber Du kannst einen neuen Vertrag abschließen. Wenn Du Deinen alten Transponder noch besitzt, dann lege ihn bei Vertragsabschluss vor und Du sparst Dir die einmalige Membercardgebühr.

Nicht die passende Antwort gefunden? Erreiche uns telefonisch im Studio.

Ist eine Bezahlung per Dauerauftrag möglich?

Nein, die monatliche Zahlung des Mitgliedsbeitrags ist nur im Lastschriftverfahren möglich.

Nicht die passende Antwort gefunden? Erreiche uns telefonisch im Studio.

Ab wie viel Jahren kann man einen Vertrag im ixmal® abschließen?

Ab 18 Jahren. Mit Einverständniserklärung der Eltern auch schon ab 16 Jahren. Unter Umständen ist Krafttraining in der Wachstumsphase bei Jugendlichen schädlich. In einigen wenigen Fällen kann jedoch eine Ausnahme gemacht werden. Dies liegt im Ermessen unserer Studioleiter.

Nicht die passende Antwort gefunden? Erreiche uns telefonisch im Studio.

Kann ich meine Kinder mit zum Training bringen?

Das ist leider aus versicherungstechnischen Gründen unter keinen Umständen möglich.

Nicht die passende Antwort gefunden? Erreiche uns telefonisch im Studio.

Wie kann ich meine Mitgliedsdaten (Anschrift/Bankverbindung etc.) ändern?

Die Änderung muss schriftlich erfolgen. Fülle hierzu bitte ein spezielles Formular aus, welches Dir gerne ein Trainer in Deinem Studio aushändigt.

Nicht die passende Antwort gefunden? Erreiche uns telefonisch im Studio.

Wie kann ich ein Probetraining vereinbaren oder absagen?

Das ist entweder persönlich vor Ort in Deinem ixmal® möglich oder telefonisch. Rufe hierzu einfach die Studiohotline an.

Aschaffenburg:     06021-454688
Darmstadt:    06151-8603382
Gelnhausen:     06051-9164636
Schweinfurt:     09721-60269
Würzburg:     0931-271228
Dreieich:     06103-2705685