MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

08:00 - 09:00

Seniorenfitness 55+

Kursraum

Fitness 55+ ist ein altersgerechtes Trainingsprogramm zum erhalt und Verbesserung der Kraft, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung.

09:00 - 10:00

Easy Step

Kursraum

Easy Step fördert und verbessert deine Balance, Koordination und Ausdauer. Die Schritte und kleinen Choreos mit toller Musik sind ganz leicht zu lernen.

09:00 - 10:00

Wirbelsäulengym.

Kursraum

Ruhige Kräftigungsübungen und Mobilisation von Rücken und Bauch.

09:00 - 10:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

09:00 - 10:00

Hatha Yoga

Kursraum

Im Vordergrund steht hier der dynamisch körperliche Einsatz. Die Übungen werden mit der richtigen Atmung verbunden und eignen sich sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene.

10:00 - 11:00

Hatha Yoga

Kursraum

Im Vordergrund steht hier der dynamisch körperliche Einsatz. Die Übungen werden mit der richtigen Atmung verbunden und eignen sich sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene.

10:00 - 11:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

10:00 - 11:00

TRX Advanced

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. Es werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Du solltest mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben. Eine Anmeldung ist erforderlich.

10:00 - 11:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich zum Schwitzen.

10:00 - 11:00

TRX Basic

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

10:00 - 11:00

Rücken & Bauch

Kursraum

Ein intensives Kräftigungstraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch- und Rückenmuskulatur.

10:00 - 11:00

Wirbelsäulengym.

Kursraum

Ruhige Kräftigungsübungen und Mobilisation von Rücken und Bauch.

11:00 - 12:00

Easy Step

Kursraum

Easy Step fördert und verbessert deine Balance, Koordination und Ausdauer. Die Schritte und kleinen Choreos mit toller Musik sind ganz leicht zu lernen.

11:00 - 12:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

12:00 - 13:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich zum Schwitzen.

12:00 - 12:30

Bauch Intensiv

Kursraum

30 minütiges intensives Bauch Training. In diesem Kurs wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv trainiert. Zusätzliche Rückenübungen können integriert werden und sorgen für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte.

17:00 - 18:00

Hot Iron

Kursraum

Ein hocheffektives Ganzkörper-Kraftausdauertraining mit der Langhantel, um die Muskelkraft zu verbessern und die Figur gezielt zu formen und zu straffen. Das Training ist sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da über Gewichtsanpassung für jeden individuell der optimale Trainingsreiz erzielt werden kann!

17:00 - 18:00

BodyStyle

Kursraum

17:00 - 18:00

TRX Basic

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

17:00 - 18:00

TRX Basic

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

17:00 - 18:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

18:00 - 19:00

Wirbelsäulengym.

Kursraum

Ruhige Kräftigungsübungen und Mobilisation von Rücken und Bauch.

18:00 - 19:00

RückenFit

Kursraum

Kräftigung und Dehnung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Übungen zur Körperbalance.

18:00 - 19:00

Hatha Yoga

Kursraum

Im Vordergrund steht hier der dynamisch körperliche Einsatz. Die Übungen werden mit der richtigen Atmung verbunden und eignen sich sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene.

18:00 - 19:00

Hot Iron

Kursraum

Ein hocheffektives Ganzkörper-Kraftausdauertraining mit der Langhantel, um die Muskelkraft zu verbessern und die Figur gezielt zu formen und zu straffen. Das Training ist sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da über Gewichtsanpassung für jeden individuell der optimale Trainingsreiz erzielt werden kann!

18:00 - 19:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich zum Schwitzen.

19:00 - 20:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich zum Schwitzen.

19:00 - 20:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

19:00 - 20:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

19:00 - 20:00

Stretching & Stabilisation

Kursraum

In diesem Kurs werden die Gelenke mobilisiert und die Muskulatur gelockert. Dehnübungen schaffen Beweglichkeit und Flexibilität für den ganzen Körper. Mithilfe unterschiedlicher Dehnungsmethoden für alle Muskelgruppen wird die Gesamtbeweglichkeit und Haltung verbessert, das Verletzungsrisiko gesenkt, Schmerzen gelindert und Stress abgebaut.

19:00 - 20:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

20:00 - 21:00

TRX Advanced

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. Es werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Du solltest mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben. Eine Anmeldung ist erforderlich.

20:00 - 21:00

TRX Basic

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

20:00 - 21:00

Ix-Fit

Kursraum

Ist ein intensives Zirkeltraining für den ganzen Körper mit Trainingselementen wie TRX, Powerplate, Langhantel und CO. Ix-Fit definiert und formt deinen Körper für den kommenden Sommer! Dieses Kraftausdauertraining ist für alle geeignet die schon etwas fitter sind.

20:00 - 21:00

TRX Advanced

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. Es werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Du solltest mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben. Eine Anmeldung ist erforderlich.

20:00 - 21:00

TRX Basic

Kursraum

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.