MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

09:00 - 10:00

BODYBALANCE®

Kursraum

Ist das beruhigende und zentrierte Yoga, Tai Chi und Pilates-Workout, zur Förderung der Beweglichkeit und Kraft. Dein Körper wird mit neuer Harmonie und Balance geführt.

09:00 - 10:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

09:00 - 10:00

Bodystyling

Kursraum

Ist ein klassisches Ganzkörpertraining mit und ohne Hilfsmittel, mit dem Ziel, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

09:00 - 10:00

Senioren Fitness 55+ / Faszientraining

Kursraum

Beide Kurse wechseln wöchentlich. In den geraden Wochen findet "Senioren Fitness 55+" mit Michael statt und in den ungeraden unser neuer Kurs "Faszienrollen" mit Basti für JEDERMANN! (Diese Änderung gilt ab 17.08, bis dahin bleibt Senioren Fitness 55+) Senioren Fitness 55+ ist ein altersgerechtes Trainingsprogramm zum erhalt und Verbesserung der Kraft, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung. Faszienrollen....

09:00 - 10:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

09:00 - 10:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

10:00 - 11:00

Rückengymnastik

Kursraum

Kräftigung und Dehnung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Übungen zur Körperbalance.

10:00 - 11:00

Pilates

Kursraum

Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hier hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum gebildet werden. Pilates gilt als typische Mind-Body-Methode, weil bei der Ausführung des Trainings neben der bewussten Atmung auch die Körperwahrnehmung eine große Rolle spielt.

10:00 - 11:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

10:00 - 11:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

10:00 - 11:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, die im Intro gelernten Inhalte in ein effektives Training umzusetzen. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits am Intro - Kurs teilgenommen haben. Eine Anmeldung ist erforderlich.

10:00 - 11:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das originale Langhanteltrainig zur Kräftigung,Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

10:00 - 11:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

10:00 - 11:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

11:00 - 12:00

Yoga

Kursraum

Im Vordergrund steht hier der dynamisch körperliche Einsatz. Die Übungen werden mit der richtigen Atmung verbunden und eignen sich sowohl für Anfänger, Fortgeschrittene als auch Sportler.

11:00 - 12:00

BODYSTYLING / BODYBALANCE®

Kursraum

Beide Kurse wechseln wöchentlich. In den geraden Wochen findet "BODYBALANCE®" mit Dani statt und in den ungeraden "Bodystyling" mit Sonja BODYSTYLING: Ist ein klassisches Ganzkörpertraining mit und ohne Hilfsmittel, mit dem Ziel, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen. BODYBALANCE®: Ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik ergeben ein ganzheitliches Workout

11:00 - 12:00

Wechselkurs

Kursraum

Welcher Kurs genau stattfindet, entnehmt ihr bitte dem Aushang an der Kurstür. Unsere Kurstrainer/innen freuen sich schon auf euch! Lasst uns gemeinsam die Stunde schwitzen :)

13:00 - 14:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

13:00 - 14:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

14:00 - 15:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

16:00 - 17:00

RückenFit + Bauch intensiv

Kursraum

Hier findet man eine Mischung: Zum einen wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv trainiert. Hinzu kommt mit "Rückenfit" ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur, sowie zur Verbesserung von Koordination und Beweglichkeit. Die Vorbeugung von Haltungs- und Rückenproblemen und das rückenfreundliche Verhalten im Alltag sind Bestandteil dieses Workouts.

17:00 - 18:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

17:00 - 18:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

17:00 - 18:00

Fit & Relax

Kursraum

In diesem Kurs werden gezielt die Bauch- und Rumpfmuskeln trainiert für eine starke Mitte. Im Anschluss daran sorgt das intensive Stretching dafür, Beweglichkeit zu fördern und neue Kraft zu tanken.

17:00 - 18:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

17:00 - 18:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

18:00 - 19:00

BBP

Kursraum

Bauch-Beine-Po – der Klassiker! Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po, mit und ohne Hilfsmittel, um die Muskulatur zu kräftigen und zu formen.

18:00 - 19:00

BODYBALANCE®

Kursraum

Ist das beruhigende und zentrierte Yoga, Tai Chi und Pilates-Workout, zur Förderung der Beweglichkeit und Kraft. Dein Körper wird mit neuer Harmonie und Balance geführt.

18:00 - 19:00

Body Power

Kursraum

18:00 - 19:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

18:00 - 19:00

Fatburner

Kursraum

Ein schweißtreibendes Workout um die Ausdauer zu steigern, Fett zu verbrennen und die Po- und Beinmuskulatur zu kräftigen.

19:00 - 20:00

Step II

Kursraum

Step II ist ein dynamisches Herz-Kreislauftraining, bei dem durch Auf- und Absteigen auf eine Plattform die Fettverbrennung angekurbelt wird und die Bein – und Gesäßmuskulatur gekräftigt wird. Es wird eine mittelschwere Choreografie aufgebaut, für die Grundkenntnisse vorausgesetzt werden.

19:00 - 20:00

Funkt. Fitness Zirkel

Trainingsfläche

Ein Gruppentraining, bei dem der ganze Körper an unterschiedlichen Trainingsstationen trainiert wird. Unter Zuhilfenahme verschiedener Trainingstools ist diese Art des Workouts sehr interessant und abwechslungsreich. Der Körper wird in allen Bewegungsebenen gefordert und bringt ein Alltagsplus an Kraft und Ausdauer. Eine Anmeldung ist erforderlich.

19:00 - 20:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

19:00 - 20:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

19:00 - 20:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

19:00 - 20:00

Funk. Fitness Zirkel

Trainingsfläche

Ein Gruppentraining, bei dem der ganze Körper an unterschiedlichen Trainingsstationen trainiert wird. Unter Zuhilfenahme verschiedener Trainingstools ist diese Art des Workouts sehr interessant und abwechslungsreich. Der Körper wird in allen Bewegungsebenen gefordert und bringt ein Alltagsplus an Kraft und Ausdauer. Eine Anmeldung ist erforderlich.

19:00 - 20:00

Power Step

Kursraum

Ein schweißtreibendes Power-Workout mit dem Step. Anhand einer leichten Choreographie werden wichtige Muskelgruppen trainiert und die Ausdauer gefördert. Ein ideales Herz-Kreislauf-Training für Step-Begeisterte.

19:00 - 20:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

19:00 - 20:00

Bodystyling

Kursraum

Ist ein klassisches Ganzkörpertraining mit und ohne Hilfsmittel, mit dem Ziel, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

20:00 - 21:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

20:00 - 21:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

20:00 - 21:00

Tai Bo

Kursraum

Tai-Bo verbindet Elemente aus dem Fitness- und Kampfsport. Euch erwartet ein geladenes Ganzkörpertraining mit Techniken aus dem Tae Kwon Do und Kickboxen. Schnelle Musik und einfache Kombinationen sorgen für ein schweißtreibendes Power Workout für jedes Fitnesslevel. Zusätzlich sorgen abwechslungsreiche Kräftigungsübungen mit und ohne Kleingeräte für eine gesunde Muskulatur.

20:00 - 21:00

BODYBALANCE®

Kursraum

Ist das beruhigende und zentrierte Yoga, Tai Chi und Pilates-Workout, zur Förderung der Beweglichkeit und Kraft. Dein Körper wird mit neuer Harmonie und Balance geführt.

20:00 - 21:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, die im Intro gelernten Inhalte in ein effektives Training umzusetzen. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits am Intro - Kurs teilgenommen haben. Eine Anmeldung ist erforderlich.

20:00 - 21:00

TRX HIT

Trainingsfläche

TRX HIT steht für "High Intensitiy Training" und baut auf Übungen des TRX - Kurses auf. TRX HIT ist nichts für Anfänger. Es ist hoch intensiv und effektiv. Ein Workout das an die eigenen Leistungsgrenzen führt. TRX HIT Training erfolgt in der Kleingruppe und erfordert eine vorherige Anmeldung bei einem unserer Trainer, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

20:00 - 21:00

Bodystyling

Kursraum

Ist ein klassisches Ganzkörpertraining mit und ohne Hilfsmittel, mit dem Ziel, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

20:00 - 21:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

21:00 - 22:00

X-Cross

Kursraum

Fördert alle physischen Grundfähigkeiten durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und aus den Sportbereichen: Turnen, Sprinten & Gewichtheben. Wöchentlicher Wechsel von Matthias B. in den geraden Wochen und Matthias K. in den ungeraden Wochen.

21:00 - 22:00

Zumba

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

21:00 - 22:00

BODYPUMP®

Kursraum

Ist das originale Langhanteltrainig zur Kräftigung,Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.