MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

09:00 - 10:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

09:00 - 10:00

Fatburner

Kursraum 1

Eine Kombination von Herzkreislauf und Muskelfestigung. Abwechslungsreich und effektiv.

09:00 - 10:00

Step Dance

Kursraum 1

Stepkurs mit Choreographie aus verschiedenen Tanzelementen. Abwechslungsreiches Training mit dem Step-Board.

09:00 - 10:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

09:00 - 10:00

m-ix Step

Kursraum 1

Mittelschwere, abwechslungsreiche Übungen mit dem Step-Board für den gesamten Körper mit anschließenden Lockerungs- und Dehnübungen.

10:00 - 11:00

Beginner Step

Kursraum 1

Kleine und leicht verständlichen Choreografien auf den Stepbrett im Wechsel mit workout Einheiten auf den Anfänger abgestimmt.

10:00 - 11:00

Pilates

Kursraum 1

Eine sanfte Trainingsmethode die dir mehr Beweglichkeit, Kraft und Balance schenkt. Deine Körperhaltung wird wesentlich verbessert, deine Körpermitte gestärkt und stabilisiert. Verspannungen und Rückenbeschwerden werden gelöst. Eine Trainingsmethode die erfolgreich zur Prävention und Rehabilitation eingesetzt wird.

10:00 - 11:00

Functional Basics

Funk. Fitness Raum

Freie Übungen. Komplexe Bewegungen unter Beteiligung nahezu aller Muskeln des Körpers zur Verbesserung der Muskelkraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Auspowern und hoher Spaßfaktor garantiert. Für Anfänger geeignet. Eine Anmeldung ist erforderlich!

10:00 - 11:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

10:00 - 11:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

10:00 - 11:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen Eine Anmeldung ist erforderlich.

10:00 - 11:00

Bauch & Rücken Fit.

Kursraum 1

Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur.

10:00 - 11:00

BODYATTACK®

Kursraum 1

Ist das sportinspirierte Cardioworkout, das dir Kraft und Ausdauer bringt. Athletische Aerobicbewegungen werden kombiniert mit Kraft- und Stabilisationsübungen und dienen der Verbesserung von Schnelligkeit, Fitness, Kraft und Beweglichkeit.

10:00 - 11:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

11:00 - 12:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

11:00 - 12:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen Eine Anmeldung ist erforderlich.

11:00 - 12:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

11:00 - 12:00

Step Dance

Kursraum 1

Stepkurs mit Choreographie aus verschiedenen Tanzelementen. Abwechslungsreiches Training mit dem Step-Board.

12:00 - 13:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

12:00 - 13:00

ZUMBA

Kursraum

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

13:00 - 14:00

ZUMBA

Kursraum 1

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

16:00 - 17:00

BODYBALANCE®

Kursraum 1

Ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik, ergeben ein ganzheitliches Workout.

16:30 - 17:30

Hatha Yoga

Kursraum 2

Hier werden Schritt für Schritt die Grundlagen der Yogastellungen gezeigt, wirkungsvolle Techniken vitalisieren, reinigen und kräftigen den ganzen Körper. Für eine starke Körpermitte, Atemübung und Meditation.

16:00 - 17:00

BODYPUMP®

Kursraum 1

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

17:00 - 18:00

Functional Flow

Kursraum 1

raftvoll, Dynamisch, Fließend Übungen aus dem Functional-Bereich werden so kombiniert, dass ein energiereicher, kraftvoller und schweißtreibender Bewegungsablauf entsteht. Ohne schwierige Choreografie . Bodyworkout – mal ganz anders!

17:30 - 18:30

BODYCOMBAT®

Kursraum 2

BODYCOMBAT® ist das kraftvolle Cardio-Workout, bei dem Du völlig frei loslegen kannst. Dieses hoch energetische Programm ist vom Kampfsport inspiriert und bedient sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Kung Fu, Tai Chi und Muay Thai.

17:00 - 18:00

BODYPUMP®

Kursraum 1

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

17:30 - 18:30

Easy Step

Kursraum 2

Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende aber leichten Choreographie zusammen. Der Kurs bietet den optimalen Einstieg in Step für Anfänger!

17:00 - 18:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

17:30 - 18:30

HIT

Kursraum 2

High-Intensive-Training ist ein funktioneller, anspruchsvoller Kurs, mit dem Schwerpunkt auf Kraft und Kraftausdauertraining.

17:00 - 18:00

BODYBALANCE®

Kursraum 1

Ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik, ergeben ein ganzheitliches Workout.

17:30 - 18:30

BODYCOMBAT®

Kursraum 2

BODYCOMBAT® ist das kraftvolle Cardio-Workout, bei dem Du völlig frei loslegen kannst. Dieses hoch energetische Programm ist vom Kampfsport inspiriert und bedient sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Kung Fu, Tai Chi und Muay Thai.

17:00 - 18:00

Simple Step

Kursraum 1

Dieses Trainingsprogramm ist für alle die bereits die Grundschritte beherrschen und gerne eine Stufe weitergehen wollen. Einfache Schrittfolge mit dem Step-Board für Fettverbrennung und Spaß!

18:00 - 19:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

18:00 - 19:00

Steptacular

Kursraum 1

Für alle die schnelle Musik und Choreographie vereinen wollen (nicht für Anfänger geeignet).

18:30 - 19:30

Pilates

Kursraum 2

Eine sanfte Trainingsmethode die dir mehr Beweglichkeit, Kraft und Balance schenkt. Deine Körperhaltung wird wesentlich verbessert, deine Körpermitte gestärkt und stabilisiert. Verspannungen und Rückenbeschwerden werden gelöst. Eine Trainingsmethode die erfolgreich zur Prävention und Rehabilitation eingesetzt wird.

18:00 - 19:00

ix-Meridian

Kursraum 1

Meridiane Dehnübungen um den Energiefluss anzuregen.

18:00 - 19:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen Eine Anmeldung ist erforderlich.

18:30 - 19:30

ix-Roll

Kursraum 2

Übungen mit der Faszienrolle, basierend auf dem Prinzip der aktiven Regeneration und Kräftigung. Flexibilität Balance Mobilität und Stärke werden durch einfache Übungen und Selbstmassage verbessert.

18:00 - 19:00

Pilates

Kursraum 1

Eine sanfte Trainingsmethode die dir mehr Beweglichkeit, Kraft und Balance schenkt. Deine Körperhaltung wird wesentlich verbessert, deine Körpermitte gestärkt und stabilisiert. Verspannungen und Rückenbeschwerden werden gelöst. Eine Trainingsmethode die erfolgreich zur Prävention und Rehabilitation eingesetzt wird.

18:30 - 19:30

Strong Shape

Kursraum 2

Schweißtreibendes Workout mit Rundum-Bodytoning. Dieser Kurs lässt die Pfunde purzeln und strafft den gesamten Körper.

18:00 - 19:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

18:00 - 19:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

18:30 - 19:30

Functional BodyFit

Kursraum 2

Cardio warm up mit einer simplen Choreografie und anschließendem schweißtreibenden workout mit und ohne Gewichten.

18:00 - 19:00

ZUMBA

Kursraum 1

Ist ein Tanz- und Fitness Workout zu lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Cumbia, Reggaeton, oder Merengue machen Spaß und bringen dich ordentlich ins Schwitzen.

18:00 - 19:00

Functional Fitness Advanced

Funk. Fitness Raum

Freie Übungen. Komplexe Bewegungen unter Beteiligung nahezu aller Muskeln des Körpers zur Verbesserung der Muskelkraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Auspowern und hoher Spaßfaktor garantiert. Für Fortgeschrittene geeignet. Eine Anmeldung ist erforderlich!

19:00 - 20:00

Step Dance

Kursraum 1

Stepkurs mit Choreographie aus verschiedenen Tanzelementen. Abwechslungsreiches Training mit dem Step-Board.

19:00 - 20:00

TRX Advanced

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Advanced - Kurs geht es anspruchsvoll zur Sache. Der Kurs ist für Mitglieder geeignet, die bereits mehrfach am Basic - Kurs teilgenommen haben und ihre Leistung weiter steigern wollen Eine Anmeldung ist erforderlich.

19:30 - 20:30

Hatha Yoga

Kursraum 2

Hier werden Schritt für Schritt die Grundlagen der Yogastellungen gezeigt, wirkungsvolle Techniken vitalisieren, reinigen und kräftigen den ganzen Körper. Für eine starke Körpermitte, Atemübung und Meditation.

19:00 - 20:00

BODYATTACK®

Kursraum 1

Ist das sportinspirierte Cardio-Workout, das dir Kraft und Ausdauer bringt. Athletische Aerobicbewegungen werden kombiniert mit Kraft- und Stabilisationsübungen und dienen der Verbesserung von Schnelligkeit, Fitness, Kraft und Beweglichkeit.

19:00 - 20:00

TRX HIT

Trainingsfläche

TRX HIT steht für "High Intensitiy Training" und baut auf Übungen des TRX - Kurses auf. TRX HIT ist nichts für Anfänger. Es ist hoch intensiv und effektiv. Ein Workout das an die eigenen Leistungsgrenzen führt. TRX HIT Training erfolgt in der Kleingruppe und erfordert eine vorherige Anmeldung bei einem unserer Trainer, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

19:00 - 20:00

Fitnessboxen

Funk. Fitness Raum

Bei diesem Kurs wird sowohl Boxtechnik (Schrittarbeit & Schlagtechnik) in Partnerarbeit als auch alleine erlernt. Auch Kondition kommt hier nicht zu kurz! Dieser Kurs ist aber kein klassicher Boxkurs sondern auf Fitness und Technik bezogen. Betreut wird dieser Kurs von Werner Fischer, ein bekannter Würzburger Boxkurstrainer. Das Mitbringen eigener Boxhandusche (12 Unzen) sind Teilnahmevorraussetzung. Ein Ausgleich zum Alltagsstress mit hohem Spaßfaktor. Fitness und Konditionstraining.

19:00 - 20:00

Step Dance

Kursraum 1

Stepkurs mit Choreographie aus verschiedenen Tanzelementen. Abwechslungsreiches Training mit dem Step-Board.

19:30 - 20:30

Stretching

Kursraum 2

In diesem Kurs werden die Gelenke mobilisiert und die Muskulatur gelockert. Dehnübungen schaffen Beweglichkeit und Flexibilität für den ganzen Körper. Mithilfe unterschiedlicher Dehnungsmethoden für alle Muskelgruppen wird die Gesamtbeweglichkeit und Haltung verbessert, das Verletzungsrisiko gesenkt, Schmerzen gelindert und Stress abgebaut.

19:00 - 20:00

BODYPUMP®

Kursraum 1

Ist das original Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Übungen wie Squats, Presses, Lifts und Curls.

19:00 - 20:00

Fitnessboxen

Funk. Fitness Raum

Bei diesem Kurs wird sowohl Boxtechnik (Schrittarbeit & Schlagtechnik) in Partnerarbeit als auch alleine erlernt. Auch Kondition kommt hier nicht zu kurz! Dieser Kurs ist aber kein klassicher Boxkurs sondern auf Fitness und Technik bezogen. Betreut wird dieser Kurs von Werner Fischer, ein bekannter Würzburger Boxkurstrainer. Das Mitbringen eigener Boxhandusche (12 Unzen) sind Teilnahmevorraussetzung. Ein Ausgleich zum Alltagsstress mit hohem Spaßfaktor. Fitness und Konditionstraining.

19:00 - 20:00

Pumpzirkel

Kursraum 1

Training mit Langhantel (teils Pumpübungen), Körpergewicht, Zusatzequipment (Step, freie Gewichte). Austoben und Endorphinschub sind garantiert. Anmeldung erforderlich.

19:00 - 20:00

Bauch & Rücken Fit.

Kursraum 1

Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur.

19:00 - 20:00

TRX Basic

Trainingsfläche

Ist ein effektives Ganzkörperworkout an einem Gurtsystem in der Kleingruppe. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen werden Rumpf und die Tiefenmuskulatur trainiert, Sehnen und Bänder gestärkt. Im Basic - Kurs geht es darum, das Trainingsgerät kennen zu lernen und bereits ein erstes Workout mit mehreren Übungen durchzuführen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

20:00 - 21:00

Strong Back

Kursraum 1

Mit funktionellen Übungen kräftigst du in diesem Kurs deine Tiefenmuskulatur und stabilisierst deine Wirbelsäule.

20:00 - 21:00

Rückenfitness

Kursraum 1

In diesem Kurs wird mit gezielten Übungen die Rückenmuskulatur trainiert.

20:00 - 21:00

ix-mal Body

Kursraum 1

Diese ausgewogene Trainingseinheit kräftigt Muskeln und sorgt für eine gesunde Ausdauer. Einfache und klare Bewegungsabläufe zur Kräftigung.

20:00 - 21:00

Functional Basics

Funk. Fitness Raum

Freie Übungen. Komplexe Bewegungen unter Beteiligung nahezu aller Muskeln des Körpers zur Verbesserung der Muskelkraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Auspowern und hoher Spaßfaktor garantiert. Für Anfänger geeignet. Eine Anmeldung ist erforderlich!

20:00 - 21:00

Pilates

Kursraum 1

Eine sanfte Trainingsmethode die dir mehr Beweglichkeit, Kraft und Balance schenkt. Deine Körperhaltung wird wesentlich verbessert, deine Körpermitte gestärkt und stabilisiert. Verspannungen und Rückenbeschwerden werden gelöst. Eine Trainingsmethode die erfolgreich zur Prävention und Rehabilitation eingesetzt wird.